Kursangebote
Kursangebote / Kursdetails

Hypnose - Heilverfahren oder Manipulation


Schon immer hat Hypnose den Menschen fasziniert aber auch Ängste erzeugt.
Wie berechtigt ist die Angst vor Manipulation oder gar Missbrauch unter Hypnose? Wie gut sind die Phänomene der Hypnose erforscht? Was geschieht in unserem Gehirn oder Bewusstsein? Wie können wir uns vor ungebetener Einflussnahme schützen und wie uns positiv selbst beeinflussen? Die Geschichte der Hypnose zeigt, dass sie wirkungsvoll seit der Antike eingesetzt wurde. Hat Hypnosetherapie eine Berechtigung in unserer aufgeklärten Zeit? Wir wollen die Hintergründe beleuchten und Ihre Fragen hierzu diskutieren.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: D6015

Beginn: Mi., 23.10.2019, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Seminarraum Kirchplatz 11

Gebühr: 14,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
23.10.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Seminarraum Kirchplatz 11




Volkshochschule Weilheim e. V.

Admiral-Hipper-Passage 11
82362 Weilheim i. OB

Tel: 0881 927 833 8
Fax: 0881 927 833 0
E-Mail: info@vhs-weilheim.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch 9.30 bis 12.30 Uhr

Donnerstag 16.00 bis 18.30 Uhr

Freitag 9.30 bis 12.00 Uhr