Kursangebote
Kursangebote / Kursdetails

Radwanderung zu keltischen Hügelgräberfeldern bei Weilheim


Daß die Ammerseewanne schon in vorgeschichtlicher Zeit ein bedeutender Siedlungsraum war, zeigt sich in zahlreichen Hügelräberfeldern zwischen Weilheim und Peißenberg. Wir fahren mit dem Rad zu drei größeren Hügelgräbernekropolen und erfahren dort Interessantes über die keltische Gesellschaft, insb. ihre Bestattungskultur sowie über die archäologische Fundlage. Unterwegs besichtigen wir noch die Martinskapelle Oderding mit schönen Werken der Weilheimer Meister sowie die Margarethenkapelle Grasla, einer uralten früheren Wallfahrtstätte der Weilheimer.

Treffunkt: an der Ammer bei der Eisenbahnbrücke in der Au

Bitte mitbringen: Funktionstüchtiges, verkehrssicheres Fahrrad, Fahrradhelm

Ersatztermin bei schlechtem Wetter (Information durch den Dozenten): Sa., 21.06.2020

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: H1421WHM

Beginn: So., 17.05.2020, 13:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Treffunkt: an der Ammer bei der Eisenbahnbrücke in der Au

Gebühr: 13,00 €

Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
17.05.2020
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Treffunkt: an der Ammer bei der Eisenbahnbrücke in der Au




Volkshochschule Weilheim e. V.

Admiral-Hipper-Passage 11
82362 Weilheim i. OB

Tel: 0881 927 833 8
Fax: 0881 927 833 0
E-Mail: info@vhs-weilheim.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch 9.30 bis 12.30 Uhr

Donnerstag 16.00 bis 18.30 Uhr

Freitag 9.30 bis 12.00 Uhr