Kursangebote
Kursangebote / Kultur und Gestalten / Literatur / Lesungen / Kursdetails

Von der ersten Idee zum Roman Roman-Schreibwerkstatt mit Oliver Pötzsch


Wie fängt eine Szene an zu leben? Was sind gute Dialoge, wie schafft man interessante Protagonisten? Mit einfachen Übungen, Insider-Tipps, aber auch vielen Anekdoten aus seiner täglichen kreativen Arbeit zeigt Oliver Pötzsch neugierigen Lesern, Hobbyschriftstellern und den Profis von morgen, dass das Schreiben von Romanen ein Handwerk ist, das man lernen kann. Dabei werden sämtliche Schritte genau besprochen: von der ersten Recherche über Roman-Konzeptionierung und Textarbeit, bis hin zum Finden eines Verlags. Denn der Weg zum Bestseller mag mühsam sein, aber er ist keine Zauberei.
Der eintägige Kurs vertieft die Erkenntnisse des Online-Schnupperkurses, wiederholt die wichtigsten Punkte, vor allem aber beinhaltet er etliche Übungen, die vor Ort durchgeführt und mit dem Autor gemeinsam besprochen werden. Er ist damit ebenso für Beginner wie auch für die Teilnehmer des Schnupperkurses geeignet.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: I5235WHM

Beginn: Sa., 16.01.2021, 09:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Obere Stadt 66, Unterrichtsraum I, 1. Stock

Gebühr: 112,00 €

Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Datum
16.01.2021
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Obere Stadt 66, Obere Stadt 66, Unterrichtsraum I, 1. Stock




Volkshochschule Weilheim e. V.

Admiral-Hipper-Passage 11
82362 Weilheim i. OB

Tel: 0881 927 833 8
Fax: 0881 927 833 0
E-Mail: info@vhs-weilheim.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch von 9.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag von 16:00 bis 18:30 Uhr
Freitag von 09:30 bis 12:00 Uhr.

Sowie jederzeit über unsere Homepage, per Mail oder Fax.