Kursangebote
Kursangebote / Kursdetails

Das erste Handy - Online Wie schütze ich mein Kind in der digitalen Welt?

Noch nie an einem Onlinekurs teilgenommen? Wir helfen gern: https://www.vhs-weilheim.de/service/anleitung-webseminare/


Fast 2 Millionen Kinder - viele davon bereits im Grundschulalter - sind aktuell von Cybermobbing betroffen. Tatsächlich ist nicht die Frage, ob ein Kind mit Cybermobbing oder auch Kriminalität im Netz in Berührung kommt, sondern wann und wie es dann damit umgeht.
Inhalte des Vortrages: Was unterscheidet Cybermobbing von Mobbing? Welche Gefahren lauern im Internet? Wie schützt man Kinder bestmöglich davor? Was sind sinnvolle, digitale Regeln? Ab wann sollte ein Kind ein Handy bekommen? Wo und wie finden Kinder Hilfe, wenn sie betroffen sind?

Damit wir Ihnen den Zugangs-Link rechtzeitig zusenden können, bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn (Wochenendkurse spätestens Freitag, 12 Uhr).
Spätere Anmeldungen bitte telefonisch unter 0881 927 833 8.
Sollten Sie den Link am Morgen des Kurstages noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: N12016WHM

Beginn: Mi., 14.06.2023, 20:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Livestream, mitmachen von überall

Gebühr: 11,00 €

Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info:

Dieser Kurs hat bereits begonnen. Eine Online-Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Bitte wenden Sie sich an die vhs Geschäftsstelle unter 0881 927 833 8


Datum
14.06.2023
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Livestream, mitmachen von überall


Info beachten


Volkshochschule Weilheim e. V.

Admiral-Hipper-Passage 11
82362 Weilheim i. OB

Tel: 0881 927 833 8
Fax: 0881 927 833 0
E-Mail: info@vhs-weilheim.de

Wir sind zu folgenden Öffnungszeiten erreichbar:

Montag bis Mittwoch 9.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag 16.00 bis 18.30 Uhr
Freitag 09.30 bis 12.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir per Mail, Kontaktformular, Post oder Fax für Sie erreichbar oder Sie hinterlassen uns eine Nachricht auf unserem AB.