Kursangebote
Kursangebote / / Arthur Wilm

Beruf: Dipl. Kfm.

Arthur Wilm (63 Jahre) war bis zu seinem Rentenbeginn seit über 40 Jahren in der Finanzbranche als Berater und Führungskraft beschäftigt. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln arbeitete er als Finanzberater für verschiedene Finanzvertriebe. 1986 erfolgte das Examen mit Abschluss zum Diplom-Kaufmann mit den Hauptfächern Versicherungen, Steuern und Steuerrecht. Seine darauffolgende Beschäftigung als sogenannter Introducing-Broker für Aktien, Währungen, Termin- u. Optionsgeschäfte führte ihn von Köln nach München. Von 1991 bis zu seinem Ruhestand Ende 2020 arbeitete er in Weilheim in Oberbayern bei der dortigen Sparkasse. Eingestellt als Vermögensberater für Top-Kunden war er seit 1996 als Führungskraft mit unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Dabei ging es immer um eine qualitativ hochwertige Beratung zu Spezialisten Themen. Über die Zeit sammelte er Erfahrungen rund um Wertpapiere, Versicherungen, Elektronik Banking, internationales Geschäft, private Immobilienfinanzierung und die Immobilienvermittlung. Bereits sehr früh wirkte er mit bei Börsenbriefen und Kundeninformationen. Seit einigen Jahren ist er als freier Mitarbeiter Verfasser einer produkt- und anbieterunabhängigen Kolumne zu Finanz- und Wirtschaftsthemen in einem regionalen Printmedium tätig. Leider sind immer noch sehr viele Verbraucher und Kunden zu wenig informiert und verunsichert. Jede Lebensphase hat dabei ihre eigenen Fragestellungen. Mit seinem breiten und fundierten Fachwissen rund um die Themen Geld, Wirtschaft und die Digitalisierung will er mithelfen diese Lücke zu schließen.


Kurse des Dozenten



Volkshochschule Weilheim e. V.

Admiral-Hipper-Passage 11
82362 Weilheim i. OB

Tel: 0881 927 833 8
Fax: 0881 927 833 0
E-Mail: info@vhs-weilheim.de

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch 9.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag 16.00 bis 18.30 Uhr
Freitag 09.30 bis 12.00 Uhr.

Bitte beachten Sie unsere Ferienöffnungszeiten und Schließtage, vielen Dank!

Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir rund um die Uhr per Mail, Kontaktformular, Post oder Fax für Sie erreichbar oder Sie hinterlassen uns eine Nachricht auf unserem AB.