Kursangebote
Kursangebote / Maria Achmüller

Tätigkeitsbezeichnung: Qi Gong und Yoga Lehrerin

Profil: Viele haben beim Begriff Qigong einen chinesischen Park vor Augen, wo insbesondere ältere Menschen langsame Bewegungen durchführen. Warum wohl üben so viele Alte und Kranke Qigong? Weil es einfach Jeder in jedem körperlich/geistigen Zustand machen kann. Unter meinen SchülerInnen war alles vertreten: vom Leistungssportler bis zum Couch Potatoe, von der 10- bis zum 80-Jährigen. Darunter kranke Menschen und Menschen mit Behinderungen. Ich habe sogar gesehen, dass Menschen im Rollstuhl Wildgans Qigong üben! Ok, fairerweise muss ich zugeben, dass Wildgans Qigong zu den Königsdisziplinen in punkto Anspruch, Vielfalt und Konzentration zählt. Aber es gibt auch sehr viel einfachere Übungen, die man im Liegen, Sitzen oder Stehen machen kann. Oder sogar in der U-Bahn.

Homepage: https://www.vhs-weilheim.de


Kurse der Dozentin



Volkshochschule Weilheim e. V.

Admiral-Hipper-Passage 11
82362 Weilheim i. OB

Tel: 0881 927 833 8
Fax: 0881 927 833 0
E-Mail: info@vhs-weilheim.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch 9.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag 16.00 bis 18.30 Uhr
Freitag 09.30 bis 12.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir per Mail, Kontaktformular, Post oder Fax für Sie erreichbar oder Sie hinterlassen uns eine Nachricht auf unserem AB.